über meliora

Ich lade Dich / Sie ein, die verschiedene Seiten von "meliora!" kennen zu lernen. Diese Webseite ist mein Privatvergnügen: alle Einträge, Vernetzungen und Seminar-ankündigungen sind kostenlos.

In meinem bürgerlichen Leben bin ich Betriebswirtin, arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst und lebe in einer Kleinstadt. Anfang der Neunziger Jahre begegnete mir erstmals die Göttin - in einem VHS-Kurs über die Hexenverfolgung im Hamburger Raum. Seitdem folge ich ihrem Weg, entdeckte die weibliche Spiritualitat, die Magie, die naturreligiöse Bewegung und meine eigene Mitte.

meliora! heißt: "verbessere dich!" - und genau das ist mein Ziel. Mein Leben ein bisschen besser zu machen im Sinne von sinnvoller, erfüllter. Damit will ich auch Impulse setzen, Menschen anregen, sich ebenfalls auf die Suche zu machen nach dem, was ihr Leben glücklicher, gehaltvoller, besser macht. Viel Spaß dabei!

 

Die Göttinnenreligion ist keine organisierte Einheit, sondern es gibt viele verschiedene Wege, Facetten und Herangehensweisen. Mit meinem "Netzwerk der Göttin" möchte ich einen Wegweiser schaffen, eine Orientierungshilfe für Suchende. Die Göttinnenreligion missioniert nicht. Wer sich auf den Weg macht, die Göttin zu finden, der/dem wird die Große Mutter die Hand reichen, Hinweise geben, Begegnungen arrangieren, Schritt für Schritt Spuren legen, die zum Ziel führen. Vielleicht ist meine Seite für einige Menschen eine solche Begegnung, das wünsche ich mir.

 

Unter der Überschrift Göttinnen-Links finden sich Links zu Frauen und Männern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum , die sich der Alten Religion der Großen Göttin und dem Weiblichen Prinzip verpflichtet fühlen: Priesterinnen, Hexen, Zauberfrauen, Schamaninnen, Körpertherapeutinnen und viele mehr

  

Informationen, Erklärungen und Texte zum Thema "Die Göttin" und "Rituale in der feministischen Spiritualität" oder wie auch immer man/frau es nennen mag: auf der  Hexenseite.

 

Unter Netzwerk Nord finden sich Angebote aus dem Elbe-Weser-Raum und im Shop gibt es Schönes und Nützliches zu kaufen

 

Viel Vergnügen!

Über Anregungen, Kommentare, E-Mails und Einträge in mein Gästebuch freue ich mich sehr.

 

Deine / Ihre

 

Judith Kraus


Netzwerkweberin

Ritualfrau und Betriebswirtin

Tochter und Mutter

Göttinnenliebende und Frauenbewegte