Neue Gemeinschaft an den Helfensteinen gegründet

Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal zum Poythea-Kongreß im Seminarzentrum Helfensteine war, dachte ich, wie schön es sein müsste, hier leben und arbeiten zu dürfen. Jetzt hat sich genau da die Lebensbogen-Gemeinschaft gegründet, die das Seminarzentrum übernimmt und diesen wundervollen Platz noch schöner machen wird. Bitte lest hier, was dort entsteht:

 

 


LEBENSBOGEN

Wir brauchen eure Unterstüzung !

Wir - das ist eine bunte, altersgemischte Gruppe, die nach langer Suche einen wunderbaren Platz an den Helfensteinen bei Kassel gefunden hat, um gemeinsam zu leben,zu arbeiten und einen lebendigen Ort der Begegnung entstehen zu lassen.

Unsere Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, solidarische Ökonomie, soziales – und kulturelles Engagement und Bildungsarbeit.

Zentral sind unterschiedlichste Formen der Kommunikation und das Bilden von Vertrauen! Wer wir genau sind und wie wir uns das vorstellen erfahrt in unserem kleinen Film und noch mehr auf unserer Seite: www.lebensbogen.org

Gebäude und Gelände vom ehemaligen Jugendhof am Dörnberg sind gekauft und werden von uns am 01.08.15 übernommen. Das bestehende Tagungshaus führen wir weiter für Seminarbetrieb und Gäste. Um unsere Projekte und Veranstaltungen umsetzen zu können, müssen wir aber noch sanieren und umbauen.

Dafür brauchen wir mehr finanzielle Mittel, als wir alleine aufbringen können. Durch die Unterstützung vieler Menschen kann es uns gemeinsam gelingen.

Deshalb haben wir eine Crowdfunding – Aktion für unserem gemeinnützigen Verein ins Leben gerufen: www.lebensbogen.org/unterstuetzen/

 

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Mitglied in unserer Genossenschaft zu werden oder mit Zustiftungen an die Stiftung trias zu unterstützen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0