Reclaiming

Reclaiming formuliert die Prinzipien der Einigkeit, alle Entscheidungen werden nach dem Konsens-Prinzip getroffen. Es gibt keine Hierarchien, keine formelle Priester/innenschaft und keine formelle Mitgliedschaft. Jede/r kann sich mich seinen Talenten und Interessen einbringen. Menschen aller Geschlechter, Herkunft und Alter sind gleich willkommen.


Starhawk ist wohl die Lehrerin, von der ich - persönlich und durch ihre Bücher - am meisten gelernt habe. Starhawk lebt in San Francisco. Sie ist diplomierte Psychologin und Dozentin am Institute for Culture and Creation Spirituality in Oakland, Kalifornien. Als eine der Vorreiterinnen des "Ökofeminismus" engagiert sie sich für Friedenspolitik, Umweltschutz, Menschenrechte und hält Vorträge, Semianre und Workshops auf der ganzen Welt. Ihr Roman "The Fifth Sacred Thing" wird demnächst verfilmt. www.reclaiming.org/


Reclaiming in Deutschland

Die offizielle deutsche reclaiming-webseite

www.reclaiming.de


Im Seminarhaus Sternschnuppe in Schleswig-Holstein bietet Cassandra Rituale, Workshops und Seminare an, hier findet auch das deutsche Reclaiming-Witchcamp statt.

Sternschnuppe, Dorfstrasse 1, 25557 Oldenbüttel

www.sternschnuppe-oldenbuettel.info


Alle Reclaiming-Termine im meliora-Kalender


Spirituelle Arbeit verbunden mit naturverbundenen Traditionen – das macht Heart of the Witch aus. Die Gruppe hinter Heart of the Witch stammt aus verschiedenen Kulturen und verknüpft unterschiedliche Wege der Spiritualität und des feministisch geprägten Heidentums. 


Reclaiming in anderen Ländern

Österreich: Reclaiming Graz

www.reclaiming.at

in Spanien findet jährlich ein Winter-Witchcamp in den Bergen von Gredos bei Morgaine und Vincente statt: http://reclaimingspain.org/

Dragonrise Camp (England)

http://dragonrisecamp.org/


Büchertipps



Aktuelles


Walk in Wisdom: Starhawk in Wennenden

Frauen verwandeln die Welt

Die Zeichen der Zeit stehen auf Umbruch und Wandlung. Übergangszeit, Gefahrenzeit, aber auch Zeit der großen Möglichkeiten. Das Gefügte wird labil – Gefahr oder Chance?

Mit weiblicher Weisheit mischen wir uns ein, gehen mit der Kraft des Aufbruchs, kreieren, formen und engagieren uns für eine Welt mütterlicher Ordnung, sozialer Gerechtigkeit und Fülle für ALLE. Weise Frauen sind in der materiellen und in der spirituellen Welt zu Hause und können sich versiert darin bewegen.

Mit Starhawk, die seit Jahrzehnten magisch, spirituell und politisch arbeitet und für viele Frauen durch ihre Bücher Inspiration und Lehrerin geworden ist, wollen wir an diesem Wochenende den Samen legen, mit Ritual, Gesang, magischer Arbeit und geballter Frauenkraft.

Samstag, 29. Juli 2017 um 10 Uhr bis Sonntag, 30. Juli 2017 bis 16 Uhr

Frauenheilehaus Wennenden/ Blaubeuren (in der Nähe von Ulm in Süddeutschland) 

Kosten: 210 Euro + Selbstverpflegung

http://www.arkuna.de/html/starhawk.htm

0 Kommentare

Reclaiming: Campfire Chants

2016 wird endlich das neue Album "Campfire Chants" erscheinen. Reclaiming-Ritualmusik vom Feinsten. Ich hab HIER schon mal reingehört und bin begeistert. Mit neuen und alten Liedern von Starhawk, Suzanne Sterling, T. Thorn Coyle und vielen anderen

 

Für die Finanzierung des Albums werden Spenden gesammelt,

 

 

 

0 Kommentare